Herzlich Willkommen bei linch•pin

Das Wie macht den Unterschied.

Herzlich Willkommen bei linch•pin

linch•pin macht kein Berater-Chi-Chi. Sondern hilft beim Wie.

linch•pin-Leistungen.Von A bis Z.


linch•pin begleitet Kunden mit Lösungen von A wie Analyse bis Z wie Zielgruppengerechte Ansprache.

Seminare/Training

Seit 2008 bin ich im Trainings- und Beratungsumfeld aktiv. Praxisnähe ist mein Stichwort, da es für alle Beteiligten nur sinnvoll sein kann, Erlerntes auch direkt anwenden zu können. In den Themenfeldern Marketing, Produktmanagement und Business Development sind bereits weit über 10.000 Teilnehmer erfolgreich geschult worden. Branchenübergreifend können im B2B und B2C- Bereich maßgeschneiderte Seminar- und Trainingskonzepte für Fach- und Führungskräfte entwickelt werden, die auf die Anforderungen und Bedürfnissen der Teilnehmer optimal abgestimmt sind.

Consulting

Als externer Sparringspartnerin plane ich mit meinen Kunden Veränderungsprozesse von Beginn an. Immer geht es um Ordnung, Klarheit, Prozesssicherheit, Partizipation. Und es geht auch um Führung, um Hierarchieformen, Grenzen und Verbindlichkeiten. Anstehende Veränderungen sollten professionell moderiert werden. Wenn Prozesse ergebnis- und bedürfnisorientiert aufgesetzt werden, kann auch ein gemeinsames Verständnis für die Herausforderungen bei den Mitarbeitern geschaffen werden. Manchmal hilft ein Einstieg über einen inhaltlich orientierten Workshop, manchmal ist es der direkte Consultingansatz.

Vorträge

Mit über 20jähriger Erfahrung als Marketing – und Kommunikationsspezialistin in börsennotierten Unternehmen gibt es zahlreiche Anknüpfungspunkte für ein Keynote Speaking. Referenzen von Kongressen, Konferenzen, Wirtschafsforen und Handelskammern bestätigen meinen praxisorientierten Ansatz. Spezialisiert bin ich auf die gesamte Themenbandbreite Marketing, Produktmanagement und Business Development.

Workshops / Prozessbegleitung

Komplexe Entscheidungsfindungen in größeren Teams erfordern den Einsatz von ausgewählten Moderationsmethoden, um auch in schwierigen Situationen ergebnis- und zielorientiert zu arbeiten. Anstehende Veränderungen in den Bereichen Change Management, Produktmanagement und/oder Marketing sollten professionell moderiert werden. Nur so kann garantiert werden, dass die Prozesse ergebnis- und bedürfnisorientiert aufgesetzt werden. Und somit ein gemeinsames Verständnis für die Herausforderungen bei den Mitarbeitern geschaffen wird.

Quereinsteiger

Bei Stellenausschreibungen suchen Personaler meist Kandidaten, die passgenau auf ein bestimmtes Berufsprofil passen: Techniker für technische Qualifikationen, Betriebswirte fürs Marketing, Kaufleute für administrative Tätigkeiten.
Wie bewirbt man sich als Quereinsteiger? Weiß ich schon genau, wo ich hin will? Was muss ich bei der Bewerbung beachten? Wie schaffe ich es, meine fehlenden fachlichen Qualifikationen durch Kompetenzen und Fähigkeiten in der Darstellung gegenüber den Unternehmen zu kompensieren? Welche ‚Key Words‘ will der Personaler hören und lesen, um mein Quereinsteiger-Profil attraktiv zu finden? linch•pin hilft Ihnen, sich in Ihrem Wunschberuf zu positionieren. Durch individuelle Beratung und Unterstützung bei der Bewerbung.

Interessiert?

Hier gehts zum Shop

Zitat

Customer Testimonails

Meine persönlichen Treiber sind:
Neugier, Wille und Leidenschaft!
Neugierig auf die Dinge, die um mich herum passieren.
Mit dem entsprechenden Willen neue Projekte angehen.
Und sie dann mit Leidenschaft umsetzen!

Dr. Sylvia Knecht